news

Die Bundesliga sperrt das Grazer Stadion

Sturm-Salzburg kann nicht in Graz ausgetragen werden.

Die Bundesliga sperrt das Grazer Stadion Foto: © GEPA

Die katastrophalen Platzverhältnisse in der Merkur-Arena haben Folgen! Der Senat 3 der österreichischen Bundesliga hat nach einer Begutachtung des Rasens im Grazer Stadion entschieden, dass das Spiel zwischen dem SK Sturm und dem FC Red Bull Salzburg am Sonntag nicht in der Heimstätte der Steirer ausgetragen werden darf.

"In dem Stadion können somit bis auf weiteres keine Bewerbsspiele der Bundesliga stattfinden", so die Liga.

Der SK Sturm wird die Partie am Sonntag (17 Uhr) im Klagenfurter Wörthersee Stadion austragen, das ist bereits fix. Auch das Cup-Duell der Grazer gegen die "Bullen" am kommenden Mittwoch wird in Klagenfurt ausgetragen.

Der Rasen in Graz soll zunächst restauriert und dann im Sommer komplett neu verlegt werden.

Die Bundesliga erklärt: "Sobald das Spielfeld wieder in einem bundesligatauglichen Zustand ist, wird der Senat 3 nach einer erneuten Kommissionierung über die Wiedererteilung der Stadionzulassung entscheiden."

Sturm Sportchef Andreas Schicker sagt: "Wir bedauern sehr, dass wir in unserer Heimstätte in Graz aktuell keine Spiele austragen können. Nach der heutigen Besichtigung der Rasenverhältnisse verstehe ich die Bundesliga aber sehr gut. In Liebenau wäre die Verletzungsgefahr zurzeit leider sehr hoch und auch das Produkt Fußball würde unter dem schlechten Zustand des Rasens leiden. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Verantwortlichen in Kärnten für die Flexibilität und die Zusammenarbeit."

Kommentare