news

Deutscher Traditionsklub angelt nach Austria-Coach Wimmer

Die "Veilchen" müssen wohl um ihren Trainer bangen. Ein Zweitligist soll reges Interesse am 43-Jährigen haben.

Deutscher Traditionsklub angelt nach Austria-Coach Wimmer Foto: © GEPA

Bahnt sich in der heimischen Admiral Bundesliga der dritte Trainerwechsel der Saison an?

Nach Austria Lustenau (Markus Mader) und dem SK Rapid (Zoran Barisic) könnte nun die Wiener Austria der nächste Klub sein, der den Trainer wechselt.

Im Unterschied zu den beiden ersten wäre dies bei den "Veilchen" aber unfreiwillig. Denn der aktuelle Übungsleiter Michael Wimmer soll das Interesse des 1. FC Kaiserslautern auf sich gezogen haben. Dies berichtet der "kicker".

Sichere dir ein von der gesamten Mannschaft signiertes ÖFB-Heimtrikot bei der LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion>>>

Schuster fällt Negativserie zum Opfer

 

Dort wurde der bisherige Coach Dirk Schuster am Donnerstag freigestellt. Schuster holte mit "Lautern" aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt und rutschte mit den "Roten Teufeln" auf Rang elf ab.

Der 55-Jährige stand seit Mai des Vorjahres beim deutschen Zweitligisten unter Vertrag und führte den Klub nach der Entlassung von Marco Antwerpen durch die Relegation und zum Aufstieg.

Nun soll ihn Wimmer beerben, der damit in seine Heimat zurückkehren würde, wo er schon für den 1. FC Nürnberg, den FC Augsburg und den VfB Stuttgart arbeitete.

Kommentare