news

Mantl kommentiert Degradierung bei RB Salzburg

So hat der Goalie seine Versetzung auf die Bank erlebt.

Mantl kommentiert Degradierung bei RB Salzburg Foto: © GEPA

Die Reise zum U21-Nationalteam war eine willkommene Abwechslung für Nico Mantl. Der 21-Jährige stand beim 6:0-Sieg in San Marino erstmals im Tor der deutschen Nachwuchs-Auswahl.

"Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl, auch wenn ich kaum was zu tun hatte", sagt der Keeper gegenüber dem "Kicker". Beim FC Red Bull Salzburg ist es für den Deutschen zuletzt nämlich nicht nach Wunsch gelaufen.

Mantl ging als Nummer 1 in die Saison, spielte beim 4:1 im Cup gegen Hertha Wels und beim 3:1 zum Bundesliga-Auftakt gegen den SK Sturm, dann vollzog Trainer Matthias Jaissle aber einen überraschenden Tormann-Wechsel, seither steht Philipp Köhn zwischen den Pfosten. Eine "unerwartete" Maßnahme, wie Mantl sagt.

Der Youngster, der im Winter von Unterhaching zu den "Bullen" gewechselt ist, berichtet: "Es wurde gesagt, dass es mein Konkurrent Philipp Köhn im Training sehr gut macht und es daher verdient hat zu spielen. Und sie meinten, meine Leistung im Ligaspiel war nicht so souverän, wie sie es sich vorgestellt haben."

Köhn hat in seinen bisherigen sieben Pflichtspielen in der laufenden Saison ausschließlich Siege gefeiert und vier Gegentreffer kassiert.

Kommentare