Daxbacher: "So stark war die Austria nicht"
Das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison ist geschlagen: Die Wiener Austria konnte ihrer Favoriten-Rolle gegen Wacker Innsbruck gerecht werden und den Aufsteiger verdient mit 2:1 bezwingen (Spielbericht).
Karl Daxbacher, der sich mit Wacker seinem langjährigen Ex-Klub geschlagen geben musste, hat bei "Sky" dennoch vor allem lobende Worte für seine Tiroler übrig: "Wir haben den Plan gut umgesetzt. Bis zum Ausgleich gab es nicht viele Chancen für die Austria. Wir haben uns nach all unseren Kräften gewehrt, viel mehr ist da nicht drinnen."
Daxbacher muss zwar zugeben: "Die Austria ist in ihrer individuellen Klasse viel besser als wir, wir müssen das durch unsere taktische Ausrichtung und Kampf bis zur letzten Minute ausgleichen", warnt die Wiener aber auch: "Die Austria sollte nicht zu sehr in Euphorie verfallen, so stark war das auch nicht."
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.