news

Dieng-Wechsel zu Lubin endgültig fixiert

Der Senegalese verlässt den WAC mit sofortiger Wirkung.

Dieng-Wechsel zu Lubin endgültig fixiert Foto: © GEPA

Wie bereits am Sonntag auf LAOLA1 angekündigt, verlässt Cheikhou Dieng den Wolfsberger AC und wechselt mit sofortiger Wirkung zum polnischen Klub Zaglebie Lubin.

In der polnischen Liga ist das Transferfenster noch geöffnet. Der 28-jährige senegalesische Stürmer spielte zwei Jahre für die Wolfsberger und brachte es in dieser Zeit auf 64 Pflichtspiele, zehn Tore und sieben Assists für die Kärntner.

Der Senegalese war am Sonntag bei der 0:1-Niederlage der "Wölfe" bei der Wiener Austria nicht mehr im Kader, weil er sich in Polen zum Medizin-Check befand. 

Dieng hat in Österreich auch schon für den SKN St. Pölten und den FC Wacker Innsbruck gekickt, außerdem war er schon in Norwegen (Sandefjord), der Türkei (Basaksehir, Ankaragücü) und Serbien (Spartak Subotica) engagiert.

Lubin kämpft im Frühjahr um den Klassenerhalt, hat nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Kommentare