news

Der WAC verkauft einen Stürmer

Der Legionär wechselt nach Polen.

Der WAC verkauft einen Stürmer Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC wird am Montag noch einen Abgang vermelden. Die Kärntner verkaufen Cheikhou Dieng an den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin.

Der Senegalese war am Sonntag bei der 0:1-Niederlage der "Wölfe" bei der Wiener Austria nicht mehr im Kader, weil er sich in Polen zum Medizin-Check befindet. In Polen schließt das Transferfenster am Montag.

Der 28-Jährige ist im Jänner 2020 zum WAC gekommen, sein Vertrag wäre mit Saisonende ausgelaufen. Der Angreifer hat insgesamt 64 Pflichtspiele für die Kärntner bestritten und dabei zehn Tore sowie sieben Assists angeschrieben. Unter Trainer Robin Dutt kam er in dieser Saison zumeist nicht über die Jokerrolle hinaus, stand nur vier Mal in der Startelf, wurde aber 16 Mal eingewechselt.

Dieng hat in Österreich auch schon für den SKN St. Pölten und den FC Wacker Innsbruck gekickt, außerdem war er schon in Norwegen (Sandefjord), der Türkei (Basaksehir, Ankaragücü) und Serbien (Spartak Subotica) engagiert.

Lubin kämpft im Frühjahr um den Klassenerhalt, hat nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Kommentare