news

BW Linz vor Kooperation mit Regionalliga-Aufsteiger Wallern

Die Stahlstädter treiben die Planungen für die Bundesliga weiter voran, künftig könnte man über einen Partnerverein in der Regionalliga verfügen.

BW Linz vor Kooperation mit Regionalliga-Aufsteiger Wallern Foto: © getty

Bei Blau-Weiß Linz herrscht nach dem geglückten Aufstieg weiterhin Hochstimmung. Gleichzeitig laufen die Planungen für die Bundesliga auf Hochtouren.

Die Amateure von BW Linz spielen derzeit in der oberösterreichischen Landesliga, liegen dort aber auf dem letzten Platz und spielen in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich nur in Liga 6 - kein optimales Auffangbecken für verletzte Akteure und aufstrebende Youngsters.

Deshalb bemüht man sich beim Neo-Bundesligisten offenbar um eine Kooperation mit Regionalliga-Aufsteiger SV Wallern. Der Klub belegte in der abgelaufenen Spielzeit Rang zwei in der OÖ-Liga.

 

Sogar Franz Grad half mit

Da aber ASKÖ Oedt auf den Aufstieg verzichtete, fiel diese Möglichkeit Wallern zu - das aber zunächst ebenfalls ablehnte. Erst eine mögliche Kooperation mit den Linzern soll die Verantwortlichen umgestimmt haben, wie die "Krone" berichtet.

Auch der Verband und sogar Oedt-Präsident Franz Grad (einst Klub-Boss bei Pasching) sollen an Wallern herangetreten sein, doch eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Bundesliga-Aufsteiger soll letztlich entscheidend gewesen sein.

Noch allerdings sei mit Blau-Weiß Linz aber noch nichts unter Dach und Fach, wird betont. Von einer Kooperation würden aber fraglos beide Seiten profitieren. 


Kommentare