-
Julia Scheib: Österreichs neue Seriensiegerin?
3er-Gondel -
Zwarakonferenz (EP126) - Kommt jetzt die beste 2. Liga aller Zeiten?
Zwarakonferenz -
Brutaler Hype um das schwarze Austria-Trikot
Ansakonferenz -
Gartler statt Held - der richtige Zeitpunkt?
Ansakonferenz -
Das Kryptonit der Bundesligisten
Ansakonferenz -
Sportflash vom 27.10.
LAOLA1 Daily -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (EP 11)
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SPORTUNION St. Pölten - Steelvolleys
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Heimpleite! KAC kassiert gegen Ljubljana eine Penalty-Pleite
Eishockey - ICE -
TJ Sokol V Post SV Wien - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley League Men
NEWS
Bundesliga-Vorstand zweifelt an SVM-Rettung
Die Fußball-Saison 2019/20 ist mit dem Abschluss der HPYBET 2. Liga zu Ende - zumindest auf dem Rasen. Abseits davon geht sie aufgrund der "Causa Mattersburg" bekanntlich in die Verlängerung.
Auf Christian Ebenbauer und sein Team in der Liga-Zentrale kommen somit weiter ereignisreiche Tage zu. Der Bundesliga-Vorstand zeigt sich gegenüber dem Kurier bei den Rettungsbemühungen der Burgenländer skeptisch: "Ich kann es mir kaum vorstellen."
Es seien noch nicht einmal alle Unregelmäßigkeiten in Zusammenhang mit der Commerzialbank bekannt, gibt der 46-Jährige zu bedenken und meint: "Wie soll es in dieser kurzen Zeit gelingen, alle Sicherheiten für eine Saison zu gewährleisten?" Mattersburg hat vom Senat 5 der Bundesliga eine Frist bis 6. August erhalten, um Unterlagen für eine Lizenzierung vorzulegen.
Ebenbauer hofft jedenfalls, das Mattersburg nicht alle Instanzen wahrnimmt und das Verfahren bis Ende August hinzieht. "Es gibt die Eigenverantwortung", appelliert der Jurist an die Burgenländer und verweist auf die Vergangenheit: "Grödig hat die beispielsweise einst mit dem Lizenz-Verzicht wahrgenommen."