-
Highlights: USA lässt Paraguay zum Auftakt keine Chance
FIFA WM 2026 -
VIDEO: Kanada-Joker sticht 120 Sekunden nach Einwechslung
FIFA WM 2026 -
Baumi out: Wer übernimmt die Zehn?
Ansakonferenz -
Highlights: Spiel gedreht! Südkorea schlägt Tschechien zum Auftakt
FIFA WM 2026 -
Highlights: Drei Rote! Mexiko siegt im WM-Eröffnungsspiel gegen Südafrika
FIFA WM 2026 -
Sporthilfe Mastercard Sports Academy presented by Generali
Sporthilfe -
Ljubicic statt Baumgartner: Die richtige Wahl?
Ansakonferenz -
Das schönste WM-Trikot der WM 2026?
Ansakonferenz -
Herzog über die WM 1998: "Ich wollte nach Hause fliegen"
Ansakonferenz -
Braucht Österreich einen 26. WM-Spieler?
Ansakonferenz
NEWS
Bundesliga-Verfahren gegen Jürgen Werner
Die Causa Jürgen Werner zieht immer weitere Kreise.
Am Mittwoch gibt die Bundesliga bekannt, dass sie ein Verfahren gegen den Vizepräsident des LASK einleitet.
Gegenstand des Verfahrens vor dem zuständigen Senat 2 sind mutmaßliche Verstöße gegen das ÖFB-Reglement zur Arbeit mit Spielervermittlern.
"Demnach darf unter anderem ein Vereinsfunktionär als Offizieller im Sinne der ÖFB-Rechtspflegordnung nicht gleichzeitig als Spielervermittler tätig sein oder eine gesellschaftliche Funktion bei einem derart tätigen Unternehmen innehaben bzw. an einem solchen beteiligt sein", heißt es in der Aussendung.
Jürgen Werner wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert. Diese Frist läuft bis zum 9. Juni 2021. Danach wird der Senat 2 über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Ende April warf das Magazin "News" Werner vor, dass der ehemalige Spielerberater mit einer Investment-Firma Transferrechte an Spielern erworben hat und dadurch mutmaßlich gegen das Verbot der "Third Party Ownership" verstoßen haben dürfte.