news

WSG verstärkt sich mit argentinischem Stürmer

Die Tiroler haben wohl ihren Vrioni-Nachfolger gefunden.

WSG verstärkt sich mit argentinischem Stürmer Foto: © WSG Tirol

WSG Tirol verstärkt sich für die kommende Saison der Admiral Bundesliga mit dem argentinischen Stürmer Lautaro Rinaldi.

Der 28-Jährige kommt vom argentinischen Oberhaus-Club Atletico Aldosivi, davor spielte er unter anderem für Brescia und Panathinaikos.

Rinaldi brachte es bisher auf 41 Einsätze in Argentiniens höchster Spielklasse (9 Tore, 2 Assists), zehn Spiele in der zweiten argentinischen Liga (1 Tor), acht Einsätze in der griechischen Super League und sechs Partien in Italiens Serie B.

Sportdirektor Stefan Köck sagt über seinen Neuzugang: "Wir haben Lautaro in den letzten Wochen genau unter die Lupe genommen und sehr viele Informationen gesammelt. Ich habe selbst auch mehrmals persönlich mit ihm Kontakt gehabt und von Beginn an gespürt, dass er mit seiner Einstellung gut zu uns passen würde. Lautaro ist hoch motiviert, hier in Tirol und in der ADMIRAL Bundesliga seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns, dass er sich für die WSG Tirol entschieden hat. Lauti wird heute bereits beim Trainingsstart mit von der Partie sein."

Kommentare