news

Ex-Admiraner wechselt zu Austria Lustenau

Der Bundesliga-Aufsteiger fügt seiner Offensive das nächste Puzzlestück hinzu:

Ex-Admiraner wechselt zu Austria Lustenau Foto: © SC Austria Lustenau

Der SC Austria Lustenau gibt die Verpflichtung von Stefano Surdanovic bekannt.

Der 23-jährige Offensivspieler lief zuletzt für Bundesliga-Absteiger Admira auf und übersiedelt nun zum Aufsteiger, bei dem er einen Zweijahresvertrag bis 2024 unterzeichnet. Surdanovic sammelte im Frühjahr erste Bundesliga-Erfahrungen in der Südstadt und konnte in 14 Spielen je zwei Tore und Assists erzielen.

Der Österreicher mit serbischen Wurzeln weist außerdem 100 Einsätze in der Admiral 2. Liga auf, die meisten für den FC Blau-Weiß Linz. Er verbuchte dabei zwölf Treffer und 22 Assists. Ausgebildet wurde er in der Nachwuchsabteilung von Hertha Wels.

Surdanovic freut sich "riesig, dass der Wechsel zur Austria nun geklappt hat. Ich durfte letzte Saison in der Rückrunde schon erste Erfahrungen in der Bundesliga sammeln und kann es kaum erwarten, dass in der neuen Saison viele neue in Lustenau dazukommen und wir gemeinsam die nächsten Entwicklungsschritte gehen."

Der Offensivakteur weiter: "Die Spiele in Lustenau waren von der Atmosphäre immer top und ich denke, dass es in der Bundesliga noch besser wird. Das Ziel Klassenerhalt steht natürlich über allem, aber trotzdem wollen wir frech und selbstbewusst auftreten, um dem ein oder anderen Großen ein Bein zu stellen."


Kommentare