news

Salzburg-Tormann möchte verliehen werden

Der Keeper ist mit seiner Rolle in der Mozartstadt nicht zufrieden:

Salzburg-Tormann möchte verliehen werden Foto: © GEPA

Salzburg-Keeper Nico Mantl ist mit seiner derzeitigen Situation alles andere als zufrieden.

Der Deutsche wurde Anfang 2021 um zwei Millionen Euro in die Mozartstadt geholt, kam seitdem bei den "Bullen" aber nur zu sechs Einsätzen.

In der Bundesliga durfte der 22-Jährige in dieser Saison nur in der allerersten Runde gegen Sturm Graz ran, seitdem muss er Woche für Woche seinem Landsmann Philipp Köhn von der Bank aus zusehen.

Im Interview mit "Sport1" spricht Mantl nun über seine Position in Salzburg: "Natürlich will ich bei einem Verein die Nummer 1 sein. Ich weiß, was ich kann und diesen Anspruch habe ich."

Interessenten aus mehreren Ländern

Sein Vertrag in Salzburg läuft noch bis Sommer 2025, daher sieht der Tormann eine Leihe derzeit als realistischste Option.

"Der Verein weiß, was er an mir hat und ich fühle mich auch wohl hier. Für mich und meine sportliche Entwicklung geht es jetzt darum, auf dem Platz zu stehen und regelmäßig zu spielen. Das ist wichtig", so der gebürtige Münchener zu seiner höchsten Priorität.

Am Interesse soll es scheinbar nicht scheitern. Mehrere Klubs aus Deutschland, Schweiz und den Niederlanden sollen den Deutschen im Auge haben, der sich derzeit genau seine möglichen Optionen ansieht.

"Es gibt Anfragen, interessante Klubs. Die sportliche Aussicht muss stimmen und wenn ich mich für einen Weg entscheide, muss ich mich einfach wohlfühlen", erzählt der Keeper über seine momentane Situation.

Kommentare