-
Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UVC Graz - ATSC Wildcats Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Women -
VCA Amstetten NÖ - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Steelvolleys - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Nach Blitzstart! St. Pölten schlägt Rapid II deutlich
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Liefering siegt bei Torspektakel gegen Bregenz
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SC Austria Lustenau - First Vienna FC
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FAC Wien - Sturm Graz II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Liefering - Schwarz Weiss Bregenz
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SKN ST. Pölten - Sk Rapid Wien II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Salzburg verliert binnen weniger Stunden doppelt
Cheftrainer Matthias Jaisle kann mit diesem Test-Samstag nicht zufrieden sein. Seine Mannschaft verliert beide Spiele nach frühen Führungen.
Zu Mittag kassiert Salzburg mit einer 1:2-Niederlage im Testspiel gegen den belgischen Klub Royal Antwerpen die erste Niederlage der Sommervorbereitung. Das Spiel wurde mit zwei Halbzeiten zu je 35 Minuten ausgetragen.
Die "Bullen" gehen beinahe früh in Führung, doch Fernando (4.) steht beim Zuspiel von Koita im Abseits - der darauffolgende Treffer zählt daher nicht. In Minute 21 ist es aber soweit, erneut erweist sich der brasilianische Neuzugang als Vollstrecker. Diesmal wird das Tor auch anerkannt - 1:0.
Kurz vor der Pause kratzt Mantl einen Versuch der Belgier fabelhaft von der Linie, nach Wiederbeginn ist der Deutsche aber geschlagen. Miyoshi (46.) spitzelt den Ball ins Tor, sieben Minuten später dreht Benso (53.) das Spiel. In der Schlussphase hat Salzburg Glück, dass Antwerpen nicht noch das 1:3 nachlegt.
Zweite Niederlage gegen Conference League Finalist
Am Nachmittag unterliegt der österreichische Serienmeister der niederländische Spitzenmannschaft Feyenoord Rotterdam mit 1:2. Salzburg geht im zweiten Probelauf bereits in der 5. Minute durch ein Tor vom erst 18-jährigen Dijon Kameri in Führung. Der Nachwuchsspieler vom FC Lieferung hat bislang noch kein Pflichtspiel für Salzburg absloviert.
Die Mannschaft von Gernot Trauner - der nur in der 1. Halbzeit am Platz steht - kann den frühen Rückstand durch ein Tor von Alireza Jahanbakhsh in der 34. Minute egalisieren.
Der letztjährige Conference-League-Finalist wechselt zur Halbzeit alle 11 Spieler und ist folgerichtig in den zweiten 45 Minuten frischer als die Salzburger. In der 56. Minute sorgt Mohamed Taabouni für den Siegtreffer der Niederländer. In den letzten 30 Minuten verwaltet Rotterdam die Führung und darf sich über einen knappen Testspielsieg freuen.