news

Wegen EC-Erfolg: Rapid gegen Hartberg verschoben

Die Begegnung soll im Herbst nachgeholt werden:

Wegen EC-Erfolg: Rapid gegen Hartberg verschoben Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien hat nach einem 2:0-Erfolg über Neftchi Baku (Spielbericht>>>) das Playoff-Ticket für die UEFA Conference League gelöst, mit Auswirkung auf die heimische Admiral Bundesliga.

Denn dem Aufstieg der Grün-Weißen fällt die für den 21. August (17 Uhr) angesetzte Begegnung zwischen den Wienern und dem TSV Hartberg zum Opfer. Die fünfte Runde muss damit ohne die Partie auskommen.

Gemäß § 5 Abs. 1 lit. f, das mit dem Juli 2021 ins Regelbuch aufgenommen wurde, dürfen Bundesliga-Spiele aufgrund von internationlen (Playoff-)Spielen verschoben werden, um der gewünschten Regenerationszeit entgegenzukommen.

Erstmals in der Geschichte der jungen Regelung nimmt sie nun der SK Rpaid Wien in Anspruch, weswegen die Partie im Herbst 2022 nachgetragen werden wird. Das Datum will die Bundesliga allerdings erst bekanntgeben.

Kommentare