news

LASK will Kapfenberg-Youngster holen

Die "Athletiker" sind an einem Abwehr-Diamanten dran:

LASK will Kapfenberg-Youngster holen Foto: © GEPA

Der LASK dürfte im Sommer einmal mehr seine Verteidigung verstärken.

Wie die "Krone" in ihrer steirischen Ausgabe berichtet, sollen die "Athletiker" ein Auge auf Olivier N'Zi werfen. Der 21-jährige Innenverteidiger steht zurzeit in der Admiral 2. Liga bei der Kapfenberger SV unter Vertrag, jedoch läuft dieser mit 30. Juni 2022 aus. Daher kann der Mann von der Elfenbeinküste ablösefrei wechseln.

Die "Krone" schreibt von einer praktischen Einigung zwischen beiden Parteien. Kapfenberg-Coach Vladimir Petrovic traut seinem talentierten Schützling den Schritt zu: "Für Olivier ist die Bundesliga der logische nächste Schritt. Dort wird es für ihn sogar leichter, weil mehr gespielt wird", sagt der 49-jährige Kroate.

N'Zi wurde in seiner Heimat bei Olympic Sport d'Abobo ausgebildet und dockte im Februar 2019 erstmals in Österreich an. Damals wurde der 1,92 Meter große Abwehr-Diamant von den Juniors OÖ ausgeliehen, im Dezember 2019 endete die Leihe. Im Jahr darauf sicherte sich die KSV seine Dienste, seitdem bestritt N'Zi 39 Pflichtspiele für die "Falken".

Aktuell fehlt der 21-Jährige den Steirer aufgrund von Adduktorenbeschwerden.

Kommentare