news

Austria Klagenfurt bindet Offensivkraft

Die Kärntner streichen dafür eine einsatzgebundene Klausel aus dem Vertrag:

Austria Klagenfurt bindet Offensivkraft Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt verlängert den im Sommer auslaufenden Vertrag von Fabian Miesenböck um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023.

Dafür streichen die Kärntner in Absprache mit der Offensivkraft eine vereinsseitige Option aus dem bestehenden Kontrakt, die eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über den Sommer hinaus an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen gekoppelt hatte.

"Leider hatte sich 'Miese' gleich zu Beginn der laufenden Saison schwerwiegend verletzt. Er musste mehrere Monate pausieren und um ihm in der Reha-Phase den Druck zu nehmen, haben wir diese Entscheidung getroffen", zeigt Sportdirektor Matthias Imhof für den Mittelfeldspieler, der aufgrund eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich lange ausfiel, großes Herz.

"Es war uns wichtig, dass er sich darauf konzentrieren kann, wieder richtig fit zu werden. Dafür hat er hart gearbeitet und wir freuen uns darüber, dass er den Anschluss geschafft hat und schon wieder am Platz stand", sagt er weiter.

Miesenböck freut sich: "Es bedeutet mir sehr viel, dass die Austria mir in einer sehr schweren Phase entgegengekommen ist und den Vertrag verlängert hat. Das hat mich irrsinnig gefreut und mir einmal mehr gezeigt, was ich an diesem Verein habe."

Kommentare