news

Mitglied der Meisterelf vor Austria-Rückkehr

Der Mittelfeldmann vom LASK kehrt laut "Kurier" in seine alte Heimat zurück:

Mitglied der Meisterelf vor Austria-Rückkehr Foto: © GEPA

James Holland steht vor einer Rückkehr zur Wiener Austria!

Das Mitglied der Meistermannschaft von 2012/13 soll laut Kurier fix zu den Wienern zurückkehren. Der 32-Jährige spielt bereits seit 2017 für den LASK und hätte noch einen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag bei den Linzern.

Die Stahlstädter sollen einem Wechsel aber grundsätzlich nicht abgeneigt sein, da der Australier einer der Topverdiener im Verein sein soll. 

Große Baustelle im Mittelfeld

Das defensive Mittelfeld ist eine der größten Baustellen der Violetten, da im Sommer sowohl Vesel Demaku (Wechsel zu Sturm) als auch Eric Martel (Ende der Leihe von Leipzig) abhanden kommen werden. Daher wäre eine Verpflichtung des Routiniers sinnvoll aus Sicht der Favoritner. 

Bei den Wienern wird Holland auf keine Meister-Kollegen mehr treffen. Die einzigen Spieler, die aus der Meistermannschaft noch übrig sind, sind Kapitän Markus Suttner und Alex Grünwald - beide beenden ihre Karrieren jedoch im Sommer. 

In fünf Jahren beim LASK absolvierte der 16-fache australische Teamspieler 180 Partien, dabei erzielte er zehn Tore und bereitete 28 Treffer vor. 

Kommentare