news

LASK dementiert Gerüchte um Vietnam-Superstar

Athletiker strecken ihre Fühler nach einem asiatischen Star aus - oder doch nicht?

LASK dementiert Gerüchte um Vietnam-Superstar Foto: © getty

Der LASK wildert offenbar im Süden Asiens nach einem neuen Mittelfeldspieler.

Der 25-jährige Nguyen Quang Hai soll laut "VnExpress" aus Vietnam nach Oberösterreich übersiedeln und einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Die Linzer wollen LAOLA1-Informationen zufolge davon allerdings nicht wissen und wollen den Spieler gar nicht kennen.

Der Superstar aus dem Land am Südchinesischen Meer spielte zuletzt für den vietnamesischen Hauptstadtklub Hanoi FC und ist seit 12. April vereinslos. Daher könnte sich der LASK seine Dienste ablösefrei sichern.

Hai, der im Mittelfeld sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum agieren kann, absolvierte bislang 42 Pflichtspiele für Vietnam. Sein erstes Länderspiel bestritt er im Juni 2017 gegen Jordanien, insgesamt erzielte Hai zehn Tore. In der vietnamesischen V. League schoss er in 126 Spielen 35 Tore.

In Vietnam wird der 25-Jährige als Superstar gefeiert, streifte auch zahlreiche Titel ein. 2018 wurde er als Vietnams Fußballer des Jahres ausgezeichnet, mit Hanoi FC bzw. Hanoi T&T FC holte er dreimal den Meistertitel. Zudem stehen zwei Pokal- und zwei Supercup-Siege in seiner Bilanz.

Kommentare