news

Austria Wien verpflichtet LASK-Stürmer Marko Raguz

Am Verteilerkreis will der 24-Jährige zurück zu alter Stärke finden:

Austria Wien verpflichtet LASK-Stürmer Marko Raguz Foto: © FK Austria Wien

Die Wiener Austria stellt einen weiteren Neuzugang vor!

Die "Veilchen" verstärken sich in der Offensive mit Marko Raguz vom LASK. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt beim Dritten der abgelaufenen Bundesliga-Saison einen Vertrag bis 2026. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, laut Medienberichten soll sich die Summe auf rund 1,3 Millionen Euro belaufen.

"Für mich war klar, dass die Austria in Österreich als einzige Option in Frage kommt. Ich spüre, dass hier etwas im Entstehen ist. Meine ersten Eindrücke sind sehr gut, der Verein ist in allen Bereichen sehr professionell aufgestellt. Ich nehme eine sehr positive und familiäre Stimmung wahr, die menschliche Komponente passt, das ist mehr sehr wichtig", sagt Raguz.

Ortlechner hat "großes Vertrauen" in Raguz' Fähigkeiten

Hier ist eine coole, junge Truppe am Werk, hier habe ich die besten Voraussetzungen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch beim LASK bedanken, bei dem ich eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit verbracht habe", so Raguz.

Sportdirtektor Manuel Ortlechner ist voll des Lobes für den jungen Stürmer: "Marko ist ein hochtalentierter Stürmer, der leider durch eine schwere Verletzung in seiner Entwicklung etwas gestoppt wurde. Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und denken, dass er sich bei uns ideal weiterentwickeln und zu alter Stärke zurückfinden wird."

Für den LASK erzielte der achtfache U-21-Nationalspieler in 98 Einsätzen 26 Tore und lieferte elf Assists.


Kommentare