news

Austria: Hohe Summe für LASK-Stürmer Raguz?

Trotz finanzieller Schwierigkeiten soll Transfer unmittelbar bevorstehen.

Austria: Hohe Summe für LASK-Stürmer Raguz? Foto: © GEPA

Austria Wien weiß zu überraschen!

Die noch im Frühjahr finanziell angeschlagenen Wiener spielen plötzlich auf dem Transfermarkt eine gewichtige Rolle. Nach Haris Tabakovic (Austria Lustenau), James Holland (LASK), Christian Früchtl (Bayern München) und Maltan Baltaxa (Maccabi Tel Aviv) verpflichteten die Violetten auch Reinhold Ranftl von Schalke 04 per Leihe inklusive Kaufoption.

Eine weitere Verpflichtung soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. LASK-Stürmer Marko Raguz ist schon länger ein Objekt der Begierde, nun machen jedoch auch Zahlen die Runde, die staunen lassen.

1,3 Millionen für Raguz?

"Der Wechsel ist so gut wie fix! Der LASK wird 1,3 Millionen kassieren", will die "Krone" von einem Insider erfahren haben. Eine Menge Geld, vor allem für die Austria, vor allem für einen Stürmer, der seit seinem Kreuzbandriss im November 2020 noch nicht wieder der Alte wurde.

Auch für den LASK stellt das Geschäft mit dem 24-Jährigen ein Risiko dar. Denn sollte dieser wieder zur Topform finden, wäre er auf dem internationalen Markt mit Sicherheit mehr wert. Interessant ist auch, dass Jürgen Werner bei der Austria scheinbar auf Leistungsträger aus LASK-Zeiten setzt. Mit Holland, Ranftl und Raguz hätte er schon drei ehemalige Schützlinge geholt.

Kommentare