news

Buhlt Real um Salzburgs Haaland?

Norwegischer Jungstar in Europa begehrt. So reagiert RB Salzburg:

Buhlt Real um Salzburgs Haaland? Foto: © GEPA

Erling Haaland ist in aller Munde.

Der 19-jährige Jungstar von RB Salzburg hat sich nicht nur aufgrund seines Dreierpacks beim Champions-League-Debüt gegen KRC Genk und seinem Treffer gegen Liverpool international einen Namen gemacht, sondern sein Talent mit 18 Pflichtspieltoren und bereits zwei Einsätzen auch im norwegischen Nationalteam aufblitzen lassen.

Die spanische Sportzeitung "AS" widmete dem Youngster nun sogar eine große Coverstory - wie es andere Medien auch bereits getan haben. Allerdings bringen die Spanier Haaland schon mit Real Madrid in Verbindung, wo Trainer Zinedine Zidane weiter auf Karim Benzema setzt, jedoch jüngerer Nachschub nicht schaden könnte. Kein Wunder bei all den Interessenten, die sich derzeit um den Norweger reißen.

Auch die "Marca" will vom Interesse der Madrilenen wissen, auch Borussia Dortmund soll Haaland auf der Wunschliste haben. Die Königlichen sollen ihn als Ziel für die nächsten zwei Transferfenster ausgegeben haben.

Bullen-Sportchef Christoph Freund bleibt jedoch gelassen und meint in der "Krone": "Es gibt kein Angebot von Real, ein Transfer im Winter ist für uns kein Thema. Klar ist aber, dass Erling ein spektakulärer Typ ist."

Es wird interessant zu beobachten sein, wie lange Salzburg Haaland tatsächlich halten kann bzw. will.

Kommentare