news

Bürger sprengt Mattersburg-Torrekord von Mörz

Der Routinier schnappt sich den Vereinsrekord seines früheren Kollegen:

Patrick Bürger ist der neue Bundesliga-Rekordtorschütze des SV Mattersburg!

Der 32-jährige Mittelstürmer löste am Samstag im Heimspiel gegen die Wiener Austria (Spielbericht >>>) seinen alten Teamkollegen Michael Mörz (56 Tore) ab und ist nun mit 57 Treffern alleiniger Bundesliga-Rekordtorjäger der Burgenländer. 36 seiner Tore erzielte Bürger im heimischen Pappelstadion.

"Es hat mich gefreut, dass ich wieder spielen hab' dürfen", zeigt sich Bürger nach dem Spiel über seinen Startelfeinsatz gegenüber "Sky" erfreut. Was ihm der neue Rekord tatsächlich bedeutet, lässt er sich kurz nach dem Spiel aber nicht anmerken. "Ich habe schon was mitgekriegt, aber ich habe mich nicht darauf konzentriert. Ich hätte heute lieber gewonnen als den Rekord zu kriegen."

Bürger ist bereits seit 2005 für Mattersburg aktiv. Mit Ausnahme eines zweijährigen Aufenthalts beim TSV Hartberg von Juli 2008 bis Juli 2010, spielte der Mittelstürmer während seiner gesamten Profikarriere für die Burgenländer.

Hier kannst du den Rekordtreffer auf VIDEO sehen:

Kommentare