news

Blockiert Mateschitz den BVB-Wechsel von Adeyemi?

Red-Bull-Boss soll sich in die Transferverhandlungen eingemischt haben.

Blockiert Mateschitz den BVB-Wechsel von Adeyemi? Foto: © getty

Karim Adeyemi will zu Borussia Dortmund, der BVB will Adeyemi. Doch der Wechsel des Salzburg-Stars nach Deutschland wackelt angeblich!

Die beiden Klubs liegen im Ablöse-Poker noch recht weit auseinander. Die "Bullen" wollen 45 Millionen, der BVB will mit Bonuszahlungen höchstens bis 38 Millionen gehen.

Deshalb herrschte zuletzt Stillstand in den Vertragsgesprächen, diese sollen demnächst aber wieder aufgenommen werden, berichtet BVB-Experte Patrick Berger von "Sport1". 

Zusätzlich brisant: Auch Red-Bull-Boss Didi Mateschitz soll sich mittlerweile in die Transferverhandlungen eingemischt haben. 

Mateschitz will Adeyemi lieber bei Leipzig sehen

"Wir hören jetzt, dass im Hintergrund RB-Boss Dietrich Mateschitz den Transfer noch verhindert", will Berger wissen.

"Der sagt sich nämlich, wenn er schon zur Konkurrenz, zum BVB geht, dann sollen die wenigstens richtig zahlen." Mateschitz würde Adeyemi lieber bei der "Bullen"-Filiale in Leipzig als in Dortmund sehen. 

Klingt nach einer komplizierten Konstellation und danach, als würden sich die Verhandlungen noch länger hinziehen. Salzburgs Sportchef Christoph Freund zeigte sich kürzlich jedoch "ganz relaxed" und erklärte bezüglich des Transfers: "Es gibt keine Deadline". 

Adeyemi steht in der Mozartstadt noch bis 2024 unter Vertrag

Kommentare