news

Türkischer Topklub zeigt Interesse an Rapids Jonas Auer

Besiktas Istanbul dürfte Jonas Auer am Zettel haben. Der österreichische Nationalspieler könnte dort die Lücke auf der Linksverteidigerpostion füllen.

Türkischer Topklub zeigt Interesse an Rapids Jonas Auer Foto: © GEPA

Zuletzt wurde Jonas Auer für das österreichische Nationalteam nominiert. Bei Rapid ist er unumstrittener Stammspieler. Der Linksverteidiger weckt nun auch international das Interesse.

Jetzt soll laut des  türkischen Portals "Fotospor" Besiktas Istanbul eine Verpflichtung des ÖFB-Spielers in Betracht ziehen. Der Sportdirektor des Klubs Sonel Günes bestätigte erst kürzlich, dass Besiktas aktuell intensiv auf der Suche nach einem Linksverteidiger ist.

Jonas Auer steht in Hütteldorf noch bis 2024 unter Vertrag. Diesen Sommer wäre also die letzte Gelegenheit für Rapid noch einmal Ablöse für den Spieler zu kassieren. Der Linksverteidiger besitzt aktuell einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro.

Auer wechselte 2021 für 200.000 Euro vom tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav in die österreichische Hauptstadt. Seither verbucht er 61 Einsätze für Grün-Weiß.

In den letzten beiden Lehrgängen wurde er auch für das Nationalteam nominiert. Er kam dort allerdings zu keinem Einsatz.

Kommentare