news

Bericht: Sturm findet Yeboah-Nachfolger

Ein Duo vom FC Kopenhagen scheint auf dem Grazer Radar auf:

Bericht: Sturm findet Yeboah-Nachfolger Foto: © GEPA

Der SK Sturm scheint auf der Suche nach einem neuen Angreifer in Dänemark fündig geworden sein.

Wie Peter Linden berichtet, hat Sportdirektor Andreas Schicker zwei Kandidaten vom Erstligisten FC Kopenhagen im Visier. Das Erbe von Kelvin Yeboah, der für rund sechs Millionen Euro zum FC Genua transferiert wurde, soll entweder Rasmus Höjlund oder William Böving antreten.

Höjlund ist Stammgast im dänischen U19-Nationalteam und feiert am 4. Februar seinen 19. Geburtstag. Seit Sommer zählt der 1,85-Meter-Mann zum Profi-Kader Kopenhagens und erzielte in 28 Pflichtspielen sechs Tore. Gleiches trifft auf den 18-jährige Böving zu, der in 23 Partien fünf Mal jubeln durfte und im Gegensatz zu Höjlund bereits fünf Einsätze im U21-Team Dänemarks absolvierte.

Wie Linden berichtet, soll mit einem Angreifer der Vertrag bereits ausgehandelt sein - inklusive Einigung mit Kopenhagen.

Kommentare