news

Szoboszlai: Berater schließt Winter-Transfer aus

Gute Nachrichten für Salzburg. Der Berater bestätigt jedoch das große Interesse am Ungarn.

Szoboszlai: Berater schließt Winter-Transfer aus Foto: © GEPA

Ein Wechsel von Salzburg-Star Dominik Szoboszlai in der Winterpause ist unwahrscheinlicher geworden.

Matyas Esterhazy, der Berater des 19-Jährigen, hält nichts von einem Transfer im Laufe des Jänners.

"Das Interesse ist nicht neu, es gibt viele Vereine, die sich für Dominik interessieren. Aber wir haben eine Vision für seine Karriere, von der wir nicht abweichen wollen", erklärt Esterhazy im ungarischen Fernsehen (vom "Kurier" aufgeschrieben) und betont, dass man sich im Frühjahr 2017 den Wechsel nach Salzburg gut überlegt habe: "Die Jahre haben bewiesen, dass wir damals die richtige Entscheidung getroffen haben."

Der Abschied aus der Mozartstadt würde von der weiteren Entwicklung des Mittelfeldspielers abhängen: "Wenn er sich in dem Tempo weiterentwickelt wie bisher, kann es bald soweit sein. Wir werden den am besten geeigneten Moment wählen."

Dominik Szoboszlai (Vertrag bis Sommer 2022) wird konstant mit absoluten Topvereinen wie Arsenal oder Juventus in Verbindung gebracht. Zuletzt soll vor allem Lazio Rom um das Supertalent gebuhlt haben - die im Zuge eines Transfers angebotene Rückkehr von Valon Berisha erscheint nach der Klarstellung des Beraters jedoch vom Tisch zu sein.

Kommentare