news

Bangt Rapid um Hauptsponsor Wien Energie?

Der größte Geldgeber der Hütteldorfer, Wien Energie, steckt in Problemen.

Bangt Rapid um Hauptsponsor Wien Energie? Foto: © GEPA

Ein Unglück kommt selten allein!

Das Chaos beim SK Rapid nimmt immer größere Formen an. Nach dem Aus im Conference-League-Playoff gegen den FC Vaduz, dem Rücktritt von Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek, dem angekündigten Nicht-Antreten von Präsident Martin Bruckner zur Wiederwahl und dem 1:2 gegen Sturm Graz nimmt das Chaos seinen Lauf, wurde auch Werner Kuhn gekündigt (Alle Infos >>>).

Jetzt bereitet den Hütteldorfern zusätzlich auch noch die Situation rund um Hauptsponsor Wien Energie sorgen. Der Energieversorger ist in finanzielle Turbulenzen geraten. Wien Energie investiert bereits seit 2003 bei Rapid, ist der größte Geldgeber und war ein verlässlicher Partner seit man in der Not für die Bank Austria eingesprungen war.

Vertragslänge mit Hauptsponsor nicht bekannt

Der Millionenvertrag wurde immer wieder verlängert, nur die bis dato letzte Vertragsverlängerung wurde nicht zelebriert. Deshalb ist auch nicht bekannt, wie lange der Vertrag tatsächlich noch läuft, nachdem davor von 2019 bis 2022 verlängert wurde. Allerdings wäre nicht nur Rapid betroffen, da Wien Energie zahlreiche Sponsoring-Verträge im Sport und in der Kultur aufrechterhält.

Der scheidende Geschäfsführer Wirtschaft Christoph Peschek mahnte bereits bei seiner Abschiedsrede: "Ich wünsche meinem Nachfolger viel Glück. Mit Krieg, Inflation und der Entwicklung am Energiesektor stehen große Herausforderungen an." Wie groß das Problem mit dem Hauptsponsor noch werden könnte, wird sich weisen.

Kommentare