news

Offiziell! Austria Wien gibt Friesenbichler ab

Der Stürmer wechselt von Austria Wien nach Deutschland

Offiziell! Austria Wien gibt Friesenbichler ab Foto: © GEPA

Die Wege von Kevin Friesenbichler und der Wiener Austria trennen sich. Wie LAOLA1 schon am Dienstag in den Morgenstunden berichtete, wechselt der Steirer in die zweite deutsche Bundesliga. Austria Wien bestätigte den Transfer am Dienstag-Abend.

Der 25-Jährige, dessen Vertrag bei den Veilchen noch bis 2020 gelaufen wäre, wird in der kommenden Saison für Aufsteiger VfL Osnabrück auflaufen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Kader der Wiener ist für den ehemaligen U21-Internationalen angesichts der großen Stürmer-Konkurrenz kein Platz mehr. Bereits im Frühjahr war Friesenbichler an den Wolfsberger AC verliehen, die Kärntner haben aber darauf verzichtet, die Kaufoption zu ziehen.

Sportdirektor Ralf Muhr erklärt: "Aufgrund unserer Kader-Struktur im Angriff ist der Abgang von Kevin Friesenbichler sowohl für uns als auch für ihn die beste Lösung. Wir wünschen ihm für die Zukunft natürlich alles Gute und eine hohe Treffer-Quote."

Der Angreifer ist im Sommer 2015 - zunächst leihweise - von Benfica zum FAK gekommen und hat in 134 Pflichtspielen für den Verein 34 Tore sowie 20 Assists verbuchen können.

Nach seiner Zeit im Nachwuchs des FC Bayern ist das Engagement in Osnabrück das zweite in Deutschland.

Kommentare