news

Huskovic: "Möchte in dieser Saison noch auflaufen"

Der Austria-Stürmer ist nur vier Monate nach seinem Unfall mit den Gedanken schon wieder beim Comeback.

Huskovic: Foto: © GEPA

Muharem Huskovic macht große Fortschritte.

Der Youngster ist rund vier Monate nach dem schweren Autounfall mit seiner Freundin auf einem ausgezeichneten Weg und kann schon wieder an Fußball denken.

Bei einem Update in der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels seiner Wiener Austria gegen Austria Klagenfurt ist sich der Stürmer bei "Sky" sicher: "Ich möchte auf jeden Fall in dieser Saison noch auflaufen und bin guter Dinge, dass das auch so sein wird."

Auch die Ärzte würden dem 19-Jährigen, der nächste Woche auf das Laufband zurückkehrt, "super Fortschritte in den letzten Wochen" attestieren.

Bei dem Unfall zog sich der Angreifer unter anderem einen Kreuzbandriss, eine Milzruptur und eine Gehirnerschütterung zu.

Bilder vom Unfall-Auto "schnell beiseite geschoben"

Aktuell befindet sich Huskovic mit zwei anderen langzeitverletzten Jungveilchen, Mittelfeldspieler Florian Wustinger und Verteidiger Ziad El Sheiwi, in einer Dreier-Trainingsgruppe im Aufbau.

"Wir haben immer gute Laune, sind immer motiviert. Das macht das Ganze zu dritt auch einfacher, weil wir uns so gut verstehen. Auch bei den Beiden läuft es super und ich bin mir sicher, wir können sie bald zurückerwarten."

Die Bilder vom Unfallwagen habe sich Huskovic in der Vergangenheit auch einmal angesehen. "Aber das Ganze habe ich schnell beiseite geschoben, weil ich gemerkt habe, dass es nichts bringt, an dem hängenzubleiben. Ich muss wieder fit werden, das Positive hernehmen, das habe ich auch gemacht."

Mit Neo-Trainer Michael Wimmer, dem die ersten Eindrücke vom Stürmer ja noch fehlen, habe er schon geredet: "Er macht derweil einen super Eindruck. Die Mannschaft fühlt sich super wohl bei ihm und das ist das Wichtigste."

Am Stammtisch sprach diese Woche auch Michael Wimmer über das Thema:

Kommentare