Austria Wien verpflichtet ÖFB-U21-Tormann

Aufmacherbild
 

Austria Wien gibt bekannt, dass Ammar Helac im Sommer vom Zweitligisten Blau-Weiß Linz nach Wien wechseln wird. Der 21-Jährige spielt seit 2017 bei den Oberösterreichern und unterschreibt bei Violett einen Dreijahres-Vertrag.

"Wir konnten uns mit Ammar Helac einen außergewöhnlich talentierten, jungen, österreichischen Torhüter für die nächste Saison sichern. Wir hatten ihn schon länger am Schirm, haben ihn oft beobachtet und jetzt die Möglichkeit wahrgenommen, ihn zu holen. Die Gespräche mit Blau-Weiß Linz waren sehr professionell", erklärt FAK-Sport-Vorstand Peter Stöger.

Helac hütete im November erstmals das Tor des ÖFB-U21-Teams und sammelte in den letzten Jahren viel Erfahrung in der zweithöchsten Spielklasse, wo der 1,90m-große Keeper 2017 schon im Alter von 19 Jahren debütierte.

Textquelle: © LAOLA1.at

Highlight-VIDEO zu SCR Altach gegen FK Austria Wien

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare