Wiener Austria gibt einen Stürmer leihweise ab

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Wiener Austria vermeldet einen Abgang: Stürmer Sterling Yateke wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise bis Sommer zum kroatischen Klub HNK Rijeka.

In Kroatien war das Transferfenster noch bis 17. Februar geöffnet, wodurch der Wechsel zum Klub der Ex-Austrianer Alex Gorgon und Felipe Pires möglich war.

Yateke wechselte vor einem Jahr im Jänner 2019 vom finnischen Klub TPS zur Austria und kam seitdem fünfmal in der Bundesliga zum Einsatz. Für die Young Violets erzielte der 20-Jährige sieben Tore in 21 Zweitliga-Spielen.

"Der Wechsel war der Wunsch des Spielers. Wir hoffen, dass er dort mehr Spielpraxis auf höchstem Level bekommt und wünschen ihm gutes Gelingen", sagt Sport-Vorstand Peter Stöger.

Textquelle: © LAOLA1.at

EL-Kracher: Das denken die Salzburg-Fans

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare