Austria präsentiert Stöger am Dienstag

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Tinte ist trocken, die Sache ist durch! Peter Stöger wird neuer Sportvorstand des FK Austria Wien.

Am Dienstag, um 15 Uhr, findet in der Generali Arena "aus gegebenem Anlass" eine Pressekonferenz statt. LAOLA1-Informationen zufolge wird dort die Rückkehr des Meistermachers von 2013 verkündet.

Dass der 53-Jährige sein Comeback am Verteilerkreis feiern wird, pfeifen die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern, bis zuletzt wurde noch wegen diverser Details verhandelt.

Der Wiener, der als Aktiver 267 Pflichtspiele für den FAK bestritten hat, war von Sommer 2005 bis Oktober 2006 zunächst Trainer und dann sportlicher Leiter bei der Austria, 2012/13 kehrte er erstmals zu den Veilchen zurück und führte sie zum Meistertitel. Danach trainierte Stöger den 1. FC Köln und Borussia Dortmund.

Ralf Muhr bleibt übrigens weiterhin Sportdirektor der Austria, für den vormaligen Akademieleiter wird sich im Tagesgeschäft durch die Bestellung Stögers nichts viel ändern.

Stöger wird auf einer Ebene mit Markus Kraetschmer als Vorstand agieren. Der zweite Vorstands-Posten war seit der Pensionierung von Thomas Parits im Sommer 2015 unbesetzt.

Textquelle: © LAOLA1.at

TSV Hartberg bangt vor Saisonstart um Neuzugang Felix Luckeneder

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare