news

Holt Austria Wien einen ÖFB-U21-Torhüter?

Statt Samuel Sahin-Radlinger könnte ein anderer Rieder zum FAK wechseln:

Holt Austria Wien einen ÖFB-U21-Torhüter? Foto: © GEPA

Die Wiener Austria befindet sich fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Stammtorhüter.

Patrick Pentz wird seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag bei den "Veilchen" mutmaßlich nicht verlängern (Alle Infos >>>), bisher galten Bayern Münchens Christian Früchtl sowie Ried-Stammgoalie Samuel Sahin-Radlinger als die heißesten Kandidaten auf die Nachfolge.

Am 22-jährigen Deutschen sollen die Favoritner schon länger Interesse bekunden, konkret wurde es bislang aber noch nicht. Für Sahin-Radlinger soll man bereits ein Angebot abgegeben haben, welches die Innviertler jedoch als zu niedrig empfanden.

Bester Torhüter der 2. Liga-Saison

Nun rückt mit Lukas Gütlbauer ein anderer Keeper der Oberösterreicher ins FAK-Visier. Wie "abseits.at" berichtet, steht der 21-Jährige ebenfalls hoch im Kurs. Dem Vernehmen nach hat der Bundesliga-Dritte bereits eine Offerte für den ÖFB-U21-Torhüter abgegeben.

Gütlbauer verbrachte die letzte Saison auf Leihe beim FAC. Dort spielte er eine herausragende Saison, kassierte in 28 Spielen der Admiral 2. Liga gerade einmal 17 Gegentreffer, hielt 15 Mal die Null und wurde zum besten Torhüter der Spielzeit gewählt.

Nun kehrt der 1,91-Meter-Mann wieder nach Ried zurück, dort ist er genauso wie Sahin-Radlinger noch ein Jahr gebunden. Im Konkurrenzkampf mit dem 29-jährigen Routinier könnte es Gütlbauer jedoch schwer haben, ein Wechsel ist daher nicht unwahrscheinlich.

Kommentare