news

Austria remisiert im Test gegen den FAC

Im freundschaftlichen Derby der beiden Wiener Klubs gibt es am Ende keinen Sieger.

Austria remisiert im Test gegen den FAC Foto: © GEPA

Austria Wien und der FAC trennen sich in ihrem freitägigen Testspiel mit 1:1.

Die Partie ist von stürmischem Wetter und Regen geprägt. Manfred Fischer, dessen Vertragsverlängerung nur noch Formsache sein soll, bringt seine Farben früh in Führung (3.). Nach 16 Spielminuten gelingt dem FAC der Ausgleich, was zugleich auch den späteren Endstand bedeutet.

Bitter für die Violetten: Routinier James Holland musste unmittelbar vor dem Ausgleichstreffer das Spielfeld verletzt verlassen. Nähere Informationen zu Art und Schwere der Verletzung lieg bis dato noch nicht vor. 

Für die Austria war das Spiel der finale Test vor dem Rückrundenauftakt gegen Austria Klagenfurt am 12. Februar. Dieser steht für den FAC erst am 24. Februar an, wenn man auf Rapid II trifft.

Kommentare