news

Austria-Neuzugang James Jeggo fällt 3 Monate aus

Der Ex-Grazer hat sich bei der Austria schwer verletzt.

Austria-Neuzugang James Jeggo fällt 3 Monate aus Foto: © GEPA

James Jeggo erlebt einen bitteren Auftakt bei seinem neuen Klub Austria Wien.

Der Neuzugang von Sturm Graz erleidet im Training einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk. Jeggo geht in den nächsten vier Wochen auf Krücken und wird dann bei der Austria sein Reha-Programm absolvieren, bestätigt der Klub am Freitagabend.

In erst rund drei Monaten soll der 26-jährige Australier wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren können. Jeggo wechselte Anfang Juli nach zwei Saisonen bei den "Blackies" nach Wien und unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

Thomas Ebner am Knie angeschlagen

Mit Thomas Ebner zittert die Austria derzeit momentan um einen weiteren Spieler im Mittelfeld-Zentrum. Der Neuzugang von der Admira musste im Eröffnungsspiel der umgebauten Generali Arena gegen Borussia Dortmund nach 17 Minuten ausgewechselt werden.

"Er hat einen Schlag auf die verletzte Stelle im Knie bekommen, da ist das Innenband beleidigt. Es schaut so aus, als ob er eine Pause braucht", sagt Ralf Muhr, der Technische Direktor des FAK, im ORF-Interview.


Kommentare