news

Austria Klagenfurts Lazarett lichtet sich

Die Kärntner dürfen sich auf die baldige Rückkehr eines Quartetts ins Mannschaftstraining freuen.

Austria Klagenfurts Lazarett lichtet sich Foto: © GEPA

Dass der Kader von Austria Klagenfurt heuer schmäler ist, als in den letzten Jahren, ist bereits bekannt. Bei den Waidmannsdorfern kam in der Vorbereitung allerdings auch noch Verletzungspech dazu.

Mit Sebastian Soto (Bandscheiben-OP), Nicolas Binder (Adduktoren-Abriss), Iba May (Knieprobleme) und Jannik Robatsch (Knorpelverletzung am Knie) fiel ein Quartett teils seit Monaten aus.

Nun gibt es von der medizinischen Abteilung der Kärntner aber positive Nachrichten. Die vier Akteure befinden sich allesamt auf dem Wege der Besserung, die Rehabilitation ist voll im Plan.

Quartett wird "bald wieder zur Verfügung stehen"

"Die Burschen sind in ihrer Rehabilitation absolut im Fahrplan und allesamt auch schmerzfrei. Derzeit sieht es danach aus, dass sie demnächst wieder ins Teamtraining einsteigen und Chefcoach Peter Pacult dann auch wieder für den Kader zur Verfügung stehen können", erklärt Teamarzt Dr. Ernst Benischke.

Robatsch nahm schon am Freitag das Lauftraining wieder auf. Nun gehe es um den Muskelaufbau, danach wird er in den Kreis der Mannschaft zurückkehren.

Der im Winter von Rapid gekommene Binder fällt bereits seit April aus. Er soll in etwa zwei Wochen wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen.

US-Legionär Soto hat nach seiner Operation die zweiwöchige Intensivreha aufgenommen, danach wird auch er wieder ins Teamtraining einsteigen.

Sommer-Neuzugang May wird noch bis Anfang Oktober physiotherapeutisch behandelt, danach soll eine weitere Untersuchung Aufschluss bringen.


Kommentare