news

Zwei mögliche Neuzugänge für Austria Klagenfurt

Die Kärntner begrüßen zwei neue Spieler und einen Rückkehrer im Training:

Zwei mögliche Neuzugänge für Austria Klagenfurt Foto: © getty

Neue Gesichter am Trainingsplatz von Austria Klagenfurt!

Der schottische U-21-Nationalspieler Andy Irving und der Deutsche Sinan Karweina trainieren probeweise bei den Klagenfurtern mit.

Beide spielten zuletzt für den deutschen Drittligisten Türkgücü München, der den Spielbetrieb kürzlich einstellen musste. 

Der 21-jährige Irving stammt ursprünglich aus der Akademie des schottischen Traditionsklubs Heart of Midlothian, zu Beginn der diesjährigen Saison stieß er zu den Münchnern. Für Türkgücü absolvierte der schottische Mittelfeldspieler 27 Partien und erzielte dabei ein Tor sowie eine Vorlage.

Flügelspieler Karweina (23) kam Anfang der Saison aus Duisburg zu Türkgücü und stand für sie 17 Mal auf dem Platz, dabei kam er auf sechs Tore und eine Vorlage. 

"Schon länger am Radar"

Klagenfurt-Sportdirektor Matthias Imhof zeigt sich aufgrund der gebotenen Möglichkeit glücklich: "Wir hatten Andy und Sinan schon länger am Radar und freuen uns, dass jetzt die Gelegenheit besteht, die Spieler noch besser kennenzulernen."

Neben den beiden möglichen Neuzugängen kehrt auch ein bekanntes Gesicht nach Klagenfurt zurück.

Fabio Markelic, der bis vor Kurzem an Wacker Innsbruck verliehen war, kehrt nach nicht bezahlten Gehältern bei den Tirolern schon vorzeitig wieder zu den Kärtnern zurück. Bei den Tirolern kam Markelic lediglich zu fünf Einsätzen in der zweiten Mannschaft, dabei erzielte der Mittelfeldmann zwei Tore. 

 

Kommentare