Erste Neuzugänge für Austria Klagenfurt schon fix?

Erste Neuzugänge für Austria Klagenfurt schon fix? Foto: © GEPA
 

Austria Klagenfurt steht jetzt vor dem Projekt, am Bundesliga-Kader basteln zu müssen. Der Aufstieg durch die Relegation machte ein zweigleisiges Planen notwendig.

Laut "Kleine Zeitung" könnten die ersten beiden Neuzugänge schon fast fixiert sein. Demnach kommt Turgay Gemicibasi von Blau-Weiß Linz, Meister der 2. Liga, für das Mittelfeld. Im Tor ist Admira-Talent Marcel Köstenbauer ein Thema. Bei beiden Spielern laufen die Verträge bei ihren aktuellen Vereinen aus.

Gemicibasi soll das defensive Mittelfeld stabilisieren. Der 25-jährige, in Deutschland geborene Türke kam vor zwei Jahren nach Linz und stand in der abgelaufenen Saison in 30 Pflichtspielen auf dem Platz (sechs Tore, zehn Assists), darunter in fast allen Zweitliga-Spielen über die volle Distanz (abzüglich dreier Partien, die er wegen Gelbsperren verpasste).

Der 19-jährige Köstenbauer, bislang 18 Mal für U16, U17 und U19 des ÖFB im Einsatz, stand erst einmal im Bundesliga-Kader der Admira.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..