Vorbereitung auf Zeit nach Karriereende
Das Austria-Urgestein muss, wie alle Sportler, mit einer ungewohnten Trainings-Situation umgehen: "Mir fehlen vor allem das Zusammenkommen mit den Mannschaftskameraden und das Fußballspielen am Platz. Ich habe zwar einen Ball zu Hause und nehme ihn hin und wieder zum Laufen mit, aber allein macht es einfach nicht so viel Spaß wie in der Gruppe".
"Ich versuche, der Situation aber auch Positives abzugewinnen – man hat momentan sehr viel Zeit zur Selbstreflexion, kann sich weiterbilden und damit auf die Zeit nach der Karriere vorbereiten", sagt Grünwald.
Die Austria beendete den Grunddurchgang der Bundesliga nur auf Platz sieben und muss daher, sollte die Saison fortgesetzt werden, den Gang in die Qualifikationsgruppe antreten.