"Tor wie gezeichnet für Fitzi"
Für Goldtorschütze Dominik Fitz, der zudem das 1:0 vorbereitet hat, findet der Coach lobende Worte: "Dieses Tor ist wie gezeichnet für Fitz. Idee und Ausführung, das passt richtig zu ihm", sagt er.
Fitz, der von einem Fehler von WAC-Schlussmann Gütlbauer profitierte, sieht ein gutes Spiel seines Teams: "Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit alles hineingeworfen und gezeigt, was für eine Willensstärke wir haben. Dafür sind wir am Ende belohnt worden", resümiert er.
Damit schlägt er in eine ähnliche Kerbe wie Teamkollege Manfred Fischer. "Das Glück haben wir uns heute erarbeitet. Ich glaube, wir sind die Mannschaft, die verdient aufgestiegen ist", sagt der Austria-Kapitän, der auch Interimstrainer Wegleitner lobt:
"Andere Ansprachen, andere Energie - das ist normal, wenn ein neuer Trainer kommt. Aber er macht es sehr gut, da muss man ihn auch loben", so Fischer.
Hartberg ein "50/50-Spiel"
Die Ausgangslage gegen Hartberg ordnet Goldtorschütze Fitz folgendermaßen ein: "Das ist ein 50/50-Spiel. Wir müssen jetzt bis zum Spiel am Freitag gut regenerieren und dann bin ich zuversichtlich, dass das gut ausgehen wird", sagt Fitz.
Playoff-Finale, Hinspiel - Austria Wien vs. TSV Hartberg - Freitag, ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>