news

FAK-Coach Schmid würde Demaku "gerne halten"

Ein Verbleib des Austria-Youngsters scheint dennoch unwahrscheinlich:

FAK-Coach Schmid würde Demaku Foto: © GEPA

Der Wiener Austria droht mit dem ablösefreien Abgang von Vesel Demaku zum SK Sturm Graz ein schwerer Verlust.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler soll sich gegen eine Verlängerung des Ende Juni auslaufenden Vertrags bei den "Veilchen" und für ein neues Abenteuer in der Murstadt entschieden haben (Alle Infos >>>). Damit würde der 14-fache U21-Teamspieler denselben Weg wie Manprit Sarkaria im Vorjahr gehen.

"Von meiner Seite würde ich ihn gerne behalten", meint FAK-Trainer Manfred Schmid im Interview mit "Sky". Für ihn sei es "schwierig zu sagen", ob Demaku zu halten ist. "Ich habe mich bis gestern nicht damit befasst. Er hat sich gegen die Admira mit 100 Prozent für die Mannschaft eingesetzt und hat sich riesig gefreut, dass er wieder spielen durfte."

Natürlich hätte Schmid "eine riesen Freude, wenn er bei uns bleiben würde. Er hat in allen Bereichen noch viel Potenzial und könnte der Austria noch viel Freude bereiten."

Schlussendlich käme es, wie bei weiteren Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, aber auf idie finanziellen Aspekte an. "Die müssen passen, und das entscheiden andere Leute im Verein", wirft Schmid Sportdirektor Manuel Ortlechner den Ball indirekt zu.

Kommentare