news

Auch Rajko Rep verlässt Klagenfurt

Abgang Nummer 10 bei den Kärntnern.

Auch Rajko Rep verlässt Klagenfurt Foto: © GEPA

Die Liste der Abgänge bei Austria Klagenfurt ist um einen Namen länger: Auch Rajko Rep verlässt die Kärntner.

Wie der Klub mitteilt, hat man sich mit dem Slowenen daurauf geeinigt, den ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden. Die Zusammenarbeit endet somit am 31. Mai.

Rep kam erst im Dezember 2021 ablösefrei vom rumänischen Erstligisten Sepsi OSK nach Klagenfurt und absolvierte unter Peter Pacult nur sieben Spiele, lediglich ein Mal stand er in der Startelf.

Zuvor hat Klagenfurt schon den Abgang von neun Spielern verkündet.

Weiterhin offen ist dagegen die Zukunft von drei Spielern, deren Verträge ebenfalls in diesem Sommer auslaufen: Herbert Paul, Tim Maciejewski und Florian Jaritz. "Wir sind daran interessiert, die Zusammenarbeit mit den Burschen fortzusetzen und haben ihnen Angebote vorgelegt. Jetzt liegt der Ball bei ihnen", erklärt Sportdirektor Matthias Imhof.

Kommentare