news

Angelt Atletico nach Salzburg-Star?

Ein Mittelfeldmotor der Bullen soll es Diego Simeone angetan haben.

Angelt Atletico nach Salzburg-Star? Foto: © GEPA

Dass für die Überflieger von RB Salzburg im Winter-Transferfenster Angebote hereinflattern, ist keine große Überraschung.

Karim Adeyemi ist ohnehin bei fast allen europäischen Top-Klubs im Notizblock vermerkt, Noah Okafor wird mit Newcastle in Verbindung gebracht (Alle Infos >>>), Brenden Aaronson mit Leeds United oder auch Ramus Kristensen mit AS Roma.

Auch das Gerücht, dass Atletico Madrid sich die Dienste von Mo Camara sichern will, köchelt schon seit einigen Tagen dahin. Bereits vor rund zwei Wochen tauchte der Name des Mittelfeld-Motors erstmals in Verbindung mit der Elf von Diego Simeone auf, basierend jedoch auf einer Quelle, die es nicht mehr gibt.

Nun soll laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" wirklich etwas dran sein. Entscheidend dabei ist, dass die Colchoneros den Nationalspieler aus Mali angeblich unbedingt noch im Winter verpflichten wollen, womit der Defensivspieler Salzburg im fordernden Champions-League-Frühjahr fehlen würde.

Atletico konnte sich im Herbst 2020 in den CL-Gruppenspielen gegen Salzburg einen direkten Eindruck vom Mittelfeld-Strategen machen, im Sommer standen sich die beiden Teams in einem internationalen Testspiel gegenüber. Der 22-Jährige besitzt jedoch noch einen Vertrag bis 2025 bei den Bullen und würde dementsprechend eine sehr hohe Ablöse einspielen.

Kommentare