news

LASK nach UEFA-Empfehlung Meister?

Die UEFA könnte am Dienstag die nationale Meisterschaft quasi entscheiden.

LASK nach UEFA-Empfehlung Meister? Foto: © GEPA

Mit großer Spannung wird das UEFA-Meeting am Dienstag erwartet, bei dem einige richtungsweisende Entscheidungen den europäischen Fußball betreffend gefällt werden sollen.

Auch die österreichische Bundesliga könnte danach mehr oder weniger entschieden sein. Laut der spanischen "As" will die UEFA ihren Verbänden nämlich empfehlen, die Ligen nach dem aktuellen Stand zu werten, sollte eine Fortsetzung nicht möglich sein.

Die endgültige Entscheidung obliegt allerdings den jeweiligen Ligen. Sollte die Bundesliga jedenfalls der Empfehlung der UEFA folgen, wäre die Meister-Serie des FC Red Bull Salzburg beendet und der LASK zum zweiten Mal in seiner Geschichte, erstmals seit 1965 österreichischer Champion.

Die UEFA könnte sich bei ihrem Rat an die Verbände auf das Jahr 1999 beziehen, als Partizan Belgrad nach dem Liga-Abbruch infolge der NATO-Angriffe zum Meister erklärt wurde.

Kommentare