news

Atdhe Nuhiu bei heimischem Zweitligisten hoch im Kurs

Die SV Ried ist weiterhin auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff. Schnappen die Oberösterreicher bei den Vorarlbergern zu?

Atdhe Nuhiu bei heimischem Zweitligisten hoch im Kurs Foto: © GEPA

Die SV Ried ist seit dieser Saison zurück in der Admiral 2. Liga. Zum Auftakt gab es gegen den FAC ein 1:1 (Spielbericht >>>).

"Ich glaube, die Mannschaft hat gemerkt, wie schwierig die 2. Liga ist", sagte Ried-Trainer Maximilian Senft nach dem Spiel. Vor allem im letzten Drittel wollen die Oberösterreicher noch kaltschnäuziger agieren.

Ein erfahrener Stürmer aus der Admiral Bundesliga könnte Abhilfe schaffen. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, halten sich die Gerüchte rund um einen Transfer von Altachs Atdhe Nuhiu jedenfalls hartnäckig.

Der 34-Jährige erzielte in der vergangenen Saison zehn Treffer in Österreichs höchster Spielklasse und war damit Altachs torgefährlichster Spieler.

Auch 1860-Angreifer im Gespräch

 

Das Transferkarussell dürfte sich aber erst zu drehen beginnen, wenn die Vorarlberger ihrerseits einen Neuzugang für die Offensive verpflichten. Zuletzt war Alexander Schmidt bei den Rheindörfern im Gespräch.

Alexander Schmidt vor möglicher Österreich-Rückkehr >>>

Die Rieder haben jedoch auch ein Auge auf den ausländischen Markt geworfen. Laut "OÖN"-Infos soll Fynn Lakenmacher vom deutschen Drittligisten TSV 1860 München bei den Innviertlern auf sich aufmerksam gemacht haben. Der 23-Jährige erzielte in der abgelaufenen Spielzeit acht Drittligatore.


Kommentare