news

Altach verleiht Talent Leo Mätzler an den FC Wil

Der Vorarlberger trainiert kommende Saison unter einem bekannten Namen.

Altach verleiht Talent Leo Mätzler an den FC Wil Foto: © GEPA

Der SCR Altach klärt die Zukunft von Talent Leo Mätzler.

Der 18-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Vorarlbergern, wird für die kommende Saison jedoch in die zweite Schweizer Liga an den FC Wil verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

"Es freut uns, dass wir mit Leo Mätzler einen weiteren jungen Vorarlberger davon überzeugen konnten, den Weg beim SCR Altach weiterzugehen. In seiner momentanen Entwicklungsphase ist es wichtig, möglichst viele Spiele auf Profi-Niveau zu bestreiten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn für eine Saison zu verleihen. Wir werden Leos Entwicklung in Wil ganz genau beobachten", erklärt Sportdirektor Christian Möckel.

Der Innenverteidiger wartet noch auf sein Bundesliga-Debüt, feierte jedoch im ÖFB-Cup in der Vorsaison seine Premiere bei den Altach-Profis.

Beim FC Wil trifft Mätzler mit dem frühere Schweizer Star-Kicker Ciriaco Sforza (u.a. FC Bayern, Kaiserslautern und Inter) auf einen Trainer mit bekanntem Namen.

Kommentare