news

SV Ried trennt sich von Offensivspieler

Die SV Ried und Agyemang Diawusie gehen künftig getrennte Wege. Der 24-Jährige kam erst im Sommer, konnte im Innviertel aber nicht überzeugen.

SV Ried trennt sich von Offensivspieler Foto: © GEPA

Die Zusammenarbeit zwischen der SV Ried und Rechtsaußen Agyemang Diawusie erwies sich für beide Seiten als wenig glücklich. Der Deutsche, der im Sommer von Dynamo Dresden verpflichtet wurde, kam im Innviertel auf lediglich einen Einsatz, bei der 0:3-Niederlage gegen Austria Wien stand er für fünf Minuten auf dem Feld.

"Es hat leider nicht so geklappt, wie es sich beide Seiten vorgestellt haben. Wir haben eine gute Lösung gefunden und ich wünsche dem Verein alles Gute für die Frühjahrssaison", so Diawusie. 

"Die sportliche Situation wäre für 'Agy' im Frühjahr nicht leichter geworden und wir haben uns deshalb auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute", äußerte sich der Sportliche Leiter der Rieder, Thomas Reifeltshammer, zur Vertragsauflösung. 

Der Vertrag von Diawusie hätte eigentlich noch eine Laufzeit bis 2024 gehabt.


Kommentare