Adeyemi: Barcelona will Dortmund ausstechen

Adeyemi: Barcelona will Dortmund ausstechen Foto: © GEPA
 

Das Wettfeilschen um die Dienste von Salzburg-Shootingstar Karim Adeyemi geht in die nächste Runde.

Nachdem sich in den letzten Wochen Borussia Dortmund im Transferpoker um das deutsche Top-Talent in die Pole Position schob, mischt sich laut Sport1-Informationen nun auch der FC Barcelona in das Wettbieten ein.

Der BVB will angeblich 35 Millionen Euro Ablöse inklusive Boni bezahlen. Adeyemi wurde ein Fünfjahres-Vertrag mit einem jährlichen Gehalt von fünf Millionen Euro angeboten. Zum Vergleich: Jude Bellingham bekam bei seinem ersten Jahresgehalt drei Millionen Euro ausbezahlt.

Derzeit arbeitet allerdings angeblich der FC Barcelona ein noch höher dotiertes Offert aus: Die Katalanen wollen gar 40 Millionen Euro auf den Tisch legen und die Dortmunder auch beim Spielergehalt übertrumpfen. Neo-Coach Xavi soll ein großer Fan des 19-jährigen Adeyemi sein - er will ihn unbedingt in die spanische La Liga holen.

Am liebsten würde ihn Barcelona schon im Winter leihweise verpflichten, doch Adeyemi hat sich bereits dagegen ausgesprochen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..