news

8:3! Austria dreht in Testspiel spät auf

Die "Veilchen" liegen zur Pause noch mit 2:3 zurück.

8:3! Austria dreht in Testspiel spät auf Foto: © GEPA

Die Wiener Austria feiert im zweiten Testspiel der Winter-Vorbereitung einen deutlichen Sieg!

Gegen das Team Wiener Linien Elektra aus der Regionalliga Ost feiern die "Veilchen" einen 8:3-Kantersieg, der mit einer deutlichen Leistungsexplosion in der zweiten Halbzeit verbunden ist. In die Pause ging das Team von Manfred Schmid noch mit einem 2:3-Rückstand.

Der Ostliga-Klub schlägt in der Form von Sen gleich in der Anfangsphase zweifach zu (8., 12.). Ein Doppelschlag von Fischer (14.) und Mühl (19.) sorgt für den 2:2-Ausgleich, doch das Team Wiener Linien Elektra geht dank eines Treffers von Delic (34.) mit einer Führung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt dreht die Austria auf: Der eingewechselte Noah Ohio schnürt einen Viererpack (51., 78., 81., 83.), Mühl wiederum seinen Doppelpack (50.). Huskovic sorgt für den Endstand (87.).

Aufstellung von Austria Wien: Pentz (46. Kos); Martins, Mühl, Schoissengeyr (46. Handl), Suttner; Martel; Keles (46. Huskovic), Jukic, Fischer (46. Vucic), Fitz (46. Grünwald); Djuricin (46. Ohio).

Austria-Trainer Manfred Schmid: "Es war ein sehr guter Test. Die Spieler mussten sich nach zwei sehr anstrengenden Trainingswochen überwinden. Wir haben auch gestern noch zwei Stunden trainiert. Der eine oder andere Spieler hat aufgezeigt. Die Spieler entscheiden mit ihren Leistungen selbst, ob sie zu Meisterschaftsbeginn auflaufen werden."

Im Vorlauf der Partie sorgten die neuerdings geltenden Corona-Auflagen für Unruhe. Erst sah sich die Austria am Mittwoch dazu gezwungen, das Testspiel abzusagen, da das 25-Personen-Limit schon von den beiden Mannschaften und dem Schiedsrichtergespann überschritten worden wäre. Nach einer Klarstellung des Sportministers, dass Vorbereitungsspiele der Erst- und Zweitligisten - wie der restliche Spitzensport, zu dem Regionalliga-Klubs nicht zählen - davon ausgenommen sein würden, konnte das Spiel doch stattfinden.

Dadurch konnten die Young Violets auch ihr zuvor abgesagtes Testspiel am Freitag gegen den SC Wiener Neustadt bestreiten. Die Jung-Veilchen, bei denen neun Spieler debütierten, verloren mit 0:5. Liga-Konkurrent Rapid II trennt sich heute von Stripfing 1:1.

Kommentare