news

Erster Neuzugang bei Rapid fix

Der SK Rapid begrüßt einen neuen Stürmer in Wien-Hütteldorf.

Erster Neuzugang bei Rapid fix Foto: © GEPA

Der SK Rapid macht Nägel mit Köpfen!

Die Hütteldorfer können sich über den ersten Neuzugang freuen. Dabei handelt es sich um keinen Unbekannten, schließlich wurde Rene Kriwak schon seit Wochen mit den Grün-Weißen in Verbindung gebracht.

Der 22-jährige Stürmer kommt aus der Regionalliga Ost vom Wiener Sport-Club und übersiedelt nur wenige Kilometer Luftlinie nach Hütteldorf. Der WSC postet auf Twitter: "Ein weiterer Abgang ist fix. Stürmer Rene Kriwak zieht es nach einer enorm starken Halbsaison in Dornbach Richtung Hütteldorf. Baba Rene und danke für deinen kurzen aber eindrucksvollen Einsatz im schwarz-weißen Dress."

Zwar wird das Posting kurz darauf wieder gelöscht, es dürfte sich aber einfach um eine verfrühte Vermeldung gehandelt haben (siehe unten). Der großgewachsene Mittelstürmer wechselte erst vergangenen Sommer vom FC Marchfeld-Donauauen zum Sport-Club, wo er mit elf Toren in 13 Saisonspielen Eindruck hinterließ. Noch ist jedoch unklar, in welcher Rolle Kriwak bei seinem neuen Arbeitgeber eingeplant ist.

Wie Rapid-Sportchef Zoran Barisic bereits ankündigte, dürfte man nicht erwarten, dass der Angreifer von Anfang an ein Thema für die Profis sei. Gut möglich also, dass Kriwak sich von Rapid II in der 2. Liga hocharbeiten muss. Ähnliches galt aber im Jänner 2020 für den vom SV Horn kommenden Ercan Kara, der dann viel schneller als erwartet zum Torgarant des Bundesligisten wurde. Eine Parallele gibt es zwischen den Beiden: Erst vor wenigen Tagen wechselte Kriwak zur Spieleragentur SBE-Management AG, die auch Kara vertritt.

Hier das mittlerweile wieder gelöschte WSC-Posting:

Kommentare